HEADER-IMAGE: vision:mediterran

Medi­terrane Land­schaften

Beispiele von Wandbildern und Wandmalereien mit Motiven mediterraner Landschaften

Mediterranes Flair

Sonnige, südländischen Landschaften verleihen jeden Raum Weite und Harmonie. Eine einfühlsame, gut ausgeführte Illusionsmalerei vermittelt ein Gefühl von Harmonie, Ruhe und Leichtigkeit.

Lassen Sie sich ans Mittelmeer entführen, in gepflegte Parkanlagen mit Magnolienbäumen, Zypressen und Skulpturen. Der Blick schweift hinüber auf Ischia oder die Insel Korfu. Oder genießen Sie die entspannende Atmosphäre am Gardasee.

»Bellavista« – Toskanische Landschaft

Eine Moment­aufnahme von kleinen Ereignissen, wie sie in dieser Dichte in der Wirklichkeit wohl nicht anzutreffen wären. Durch die Kombination der einzelnen Motive bekommt die Szene etwas traumhaft Fantastisches. In die sehr aufwendig konstruierten Boden­fliesen wurde zusätzlich eine Windrose eingelegt. Bei den alten Seevölkern symbolisierte die Windrose sowohl Aufbruch zu fernen Ländern als auch die Hoffnung auf sichere Heimkehr. Durch die Luftperspektive erscheint die Landschaft in der Ferne immer heller und pastelliger, der Vordergrund dagegen in kräftigen Farben mit einem lebendigem Licht- und Schattenspiel.

Südländische Impressionen sind in Badezimmern und auf Terrassen beliebt. Erfahren Sie mehr unter ►Wandmalerei/Bad und Wellness und ►Wandmalerei/Fassadenmalerei. Wenn Sie sich eher etwas Klassisches vorstellen, ist das vielleicht etwas für Sie: ►Welten/Barocke Parklandschaften. Möglicherweise zieht es Sie aber auch in noch weitere Ferne. Dann besuchen Sie doch unsere ►Welten/Japan.