HEADER-IMAGE: fit

Gastronomie

Historische Wandgemälde und fotorealistische Illusionsmalerei für das Gastronomie-Gewerbe


Gaststätte »Alt Ohligs« in Solingen

Verschiedene Wände einer Gaststätte in Solingen (NRW), wurden nach historischen Vorlagen des 19.Jahrhunderts in eine Grisaille-Technik (Graumalerei) bemalt. Originale Fotografien, sowie Zeichnungen des Stadtteils, bildeten die Grundlage der in schwarz-weiß und sepia-farbenen erstellten Malereien.

Sternensaal

In einem historischen Tanzsaal eines Gasthofes wurde ein Wandgemälde des Marktplatzes in Gräfrath nach historischen Vorlagen erstellt. Der Duktus der originalen Zeichnungen wurden in der Übertragung auf die Wandmalerei authentisch beibehalten.

Gaststätte »Klosterwirt«

Wandbemalung in einer liebevoll renovierten Gaststätte und einem Wirtshaus. In einem historischem Fachwerhaus sollte eine objektbezogene Wandmalerei die urige Stimmung unterstreichen. So wurden die Bilder einfarbig in warmen Brauntönen gemalt – im Stil von alten Rötelzeichnungen. Als Motivvorlagen dienten historische Zeichnungen und Fotografien.

 

Tagungsraum »Postillion« im Hotel »Zur Post« in Solingen

In den neu gestalteten Räumen des Hotels »Zur Post« in Solingen-Gräfrath, wurde der Tagungsraum mit historischen Wandmalereien verschönert. Die Illusionsmalerei des Fensters zeigt einen Ausschnitt auf die historische Häuserzeile des Stadtteils.

 

Bierstube in Köln

Wandmalerei in einer stadttypischen kölner Bierstube.

 

Wandmalerei in einer Bierstube in Köln