HEADER-IMAGE: vision:japan

Japanische Impressionen

Wandmalerei einer japanischen Landschaft mit Teehaus als Motiv-Beispiel

Eine japanische Landschaft

Lassen Sie Ihre Seele in die Ferne schweifen und besuchen Sie japanische Land­schaften. Am Ufer eines mit Seerosen bewachsenen Teiches steht ein kleines Teehaus und lädt zum Verweilen ein. Der Blick wandert über die weite Ebene mit ihrem typischen Baum­bestand bis hin zum vom Nebel verschleierten Fuß des fernen Gebirges.

Der Japanische Garten

Folgen Sie dem Lauf eines Baches mitten durch einen Japanischen Garten mit Teehaus, Geisha, Toro und Kirschblüten. Die Treppe des über fünf Meter hohen Treppen­hauses führt mit ihrem natürlichen Gefälle am Bach entlang – von der Quelle, an einem Teehaus vorbei, bis sich der Bach schließlich im Bambus­wald verliert.

Mehr zum Thema Wandgestaltung im privaten Bereich finden Sie unter ►Wandmalerei/Privates Ambiente. Besuchen Sie auch andere unserer Landschaften unter ►Welten/Barocke Parklandschaften und ►Welten/Mediterrane Landschaften.