HEADER-IMAGE: no

Welten

Klassische, moderne und fotorealistische Themen-Welten der Wandmalerei und Illusionsmalerei

Lassen Sie sich durch unsere »Welten« inspirieren!

Die Wandmalerei ist von Alters her ein beliebtes Gestaltungselement. Schon in der Steinzeit verewigten die frühen Künstler ihre Träume, Wünsche und Phantasien an den Wänden ihrer Höhlen. Durch viele Kulturen hinweg, bis in die heutige Zeit hat die Wand- und Fassadenmalerei eine festen Platz in unserer Umgebung.

Wandbilder können beruhigen oder anregen, etwas hervorheben oder einfach nur schmücken – und sie können ungewohnte Eindrücke vermitteln und andere Welten öffnen. Wandern Sie mit uns durch verschiedene, beliebte Themen-Beispiele, die wir für Sie zusammengestellt haben.

Wandmalereien barocker Parklandschaften
Wandmalereien mediterraner Landschaften
Gemälde-Serie Venedig für die AIDA

Wandbemalungen Thema Japan

Japan

Wandmalereien Thema Afrika
Wandbilder Piraten und Karibik

Wandbilder Welten unter Wasser
Wandmalereien Thema Arktis, Polar, Eis

Eiswelt

Wandbilder Thema Weltraum

Möchten Sie mehr über den Einsatz der Wandmalerei in unterschiedlichen Bereichen erfahren? Sie finden zahlreiche Beispiele unter ►Wandmalerei.

Möchten Sie etwas über die Techniken der Wandmalerei und Fassadenmalerei erfahren? Eine Übersicht finden Sie unter ►Infos/Techniken.