Veranda im mediterranen Stil

Veranda im mediterranen Stil

Verschönerung einer Terrassenwand. Für einen Privatkunden wurde auf einer geklinkerten Fassade eine stimmungsvolle Illusionsmalerei aufgebracht. Da nicht direkt auf den Klinker gemalt werden konnte, ohne dass die Klinkerstruktur das Bild störend beeinflußt hätte, wurde die Malerei auf einem glatten Bildträger ausgeführt. Durch die Übernahme von Form und Farbe der Bodenfliesen in die Wandmalerei wurde die Terrasse optisch erweitert. Der Betrachter befindet sich nun auf einer sonnigen südländischen Terrasse und hat einen freien Blick übers Meer auf Ischia.

 

Nach der Bemalung der Terrassenwand wird auch das Regenrohr durch ein bemaltes Plattenelement verdeckt werden. Das Ergebnis ist eine tadellose Arbeit mit einem überzeugenden Übergang zur Landschaft, Balustrade und dem Terrassenboden.

 

Vorher:

Fassadenmalerei, Hofmauer, Zustand vorher, Gartenmauer, Wandmalerei
Fassadenmalerei im privaten Bereich. Die verklinkerte Wand sieht noch ein wenig Triest aus. Eine Wandmalerei kann Abhilfe schaffen.

Nachher:

Fassadenmalerei, Mediterrane Wandmalerei,Balustraden, ischia, korfu, Inselwelt, Terrassenwand, Hofmauer
Mediterrane Wandmalerei mit Blick auf die Mittelmeerinsel Ischia. Der gemalte Fliesenboden aus Terracotta bringt ein warmes Flair ins gemalte Bild.

Details: